Der Hauptzweck des Katheterballons

Der Hauptzweck des Katheterballons nach der endotrachealen Intubation besteht darin, Luftlecks zu fixieren und zu verhindern.Darüber hinaus liegt der Fokus der Pflege darauf, auf den Zeitpunkt der Ballonfüllung zu achten, orale Nahrungsaufnahme zu vermeiden, die Luftröhre frei zu halten und so weiter.Die endotracheale Intubation ist ein spezieller Endotrachealkatheter, der durch den Mund oder die Nasenhöhle des Patienten, durch die Stimmritze in die Luftröhre oder den Bronchus des Patienten geführt wird, um Bedingungen für die Durchgängigkeit der Atemwege, die Sauerstoffversorgung und die Anziehung der Atemwege zu schaffen. Dies ist eine wichtige Maßnahme zur Rettung von Patienten mit Atemstörungen .

I. Zweck des Airbags:

1. Fixierung: Nach der endotrachealen Intubation sollte der Patient sofort mit einer leeren Nadel Luft in den Airbag injizieren.Nachdem sich der Airbag ausgeweitet hat, kann er in den Atemwegen stecken bleiben und die Rolle der Fixierung der Luftröhre spielen, um einen Vorfall der Luftröhre zu verhindern.

2. Luftaustritt verhindern: Wenn der Patient ein Beatmungsgerät und andere Geräte anwendet, bleibt der Airbag zu diesem Zeitpunkt in den Atemwegen stecken, und es kann verhindert werden, dass die vom Beatmungsgerät gedrückte Luft oder der Sauerstoff aus dem Spalt zwischen den Atemwegen und dem Atemweg austritt die Luftröhre.

II.Pflege:

1. Zeitpunkt der Füllung des Airbags: Normalerweise wird der Airbag nach der endotrachealen Intubation 5–10 Minuten lang entleert, und das Gas im Airbag sollte alle 4–6 Stunden einmal mit einem Volumen von 2–5 ml entleert werden.Darüber hinaus sollte ein übermäßiges Aufblasen vermieden werden, um die Atemwegswand nicht zu komprimieren, was zu einer eingeschränkten Blutversorgung der lokalen Trachealschleimhaut führt, und um eine durch Schleimhautischämie und Hypoxie verursachte Nekrose zu vermeiden.Wenn der Airbag nicht ausreicht, kann es zu Luftlecks kommen;

2. Vermeiden Sie orale Nahrungsaufnahme: Wenn sich Patienten einer endotrachealen Intubation unterziehen, sollte orale Nahrungsaufnahme so weit wie möglich vermieden werden, um zu verhindern, dass sich Nahrungsreste in der Luftröhre festsetzen und zu einer bakteriellen Vermehrung und Lungeninfektion führen.

3. Halten Sie die Luftröhre frei: Wenn der Auswurf des Patienten dick und dick ist, ist es notwendig, ihn rechtzeitig umzudrehen und auf den Rücken zu klopfen.Der Trachealintubation des Patienten kann auch normale Kochsalzlösung oder Natriumbikarbonat zugesetzt werden, um das Sputum zu verdünnen, oder Sputum kann durch Zerstäubung verdünnt werden, um zu verhindern, dass die Trachealintubation durch Sputum blockiert wird, und um die Luftröhre des Patienten freizuhalten.Darüber hinaus sollten Zahnpads verwendet werden, um einen okklusalen Verschluss der Luftröhre zu vermeiden, der die Durchgängigkeit der Luftröhre beeinträchtigt.

4. Regelmäßige Untersuchung: Die Position der endotrachealen Intubation sollte regelmäßig auf Bewegungen, Torsion und andere Phänomene überprüft werden.Zur sekundären Fixierung wird üblicherweise Klebeband verwendet, um einen Lumenvorfall zu vermeiden.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 18. Mai 2022